Veröffentlicht durch Beleggrodion am Mai - 1 - 2012 Keine Kommentare

Die Bedrohung durch den finsteren Kaiser Jagang ist endgültig beseitigt und es kehren endlich friedliche Zeiten im Reich D’Hara ein. Diser Friede dauert jedoch nicht lange, den kurz nach der Hochzeit der Mord-Sith Cara und General Meiffert beginnt sich ein neues Unheil am Horizont anzukündigen. Verschiedene Prophezeiungen deuten daraufhin dass sich eine grössere Katastrophe anbahnen wird. Richard und Kahlan müssen sich diesen Prophezeiungen stellen, ob sie wollen oder nicht. Verschiedene Vertreter der Länder im Reich D’Hara drängen die beiden dazu, ihnen diese Prophezeiungen zu offenbaren und ihnen mitzuteilen worum es in diesen geht. Jedoch könnte dies gerade dazu führen, dass die Prophezeiungen zum leben erwachen. Spätestens als die ersten Todesopfer zu beklagen sind und der Druck auf Richard immer grösser wird, scheint es nur noch einen Ausweg zu geben.

Der Autor

Terry Goodkind (*1948) wuchs in Ohama, USA, auf. Dort besuchte er eine Kunstschule und arbeitete später als Geigenbauer und Restaurator bevor er mit dem Schreiben begann. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jeri in Neuengland.

Sein erstes Werk des Zyklus „Das Schwert der Wahrheit“ erschien 1994 wodurch er international bekannt wurde. Der Zyklus spielt in einem Welt in der die drei Länder Midland, Westland und D’Hara durch eine magische Barriere getrennt sind. Die neue Buchreihe „Die Legenden von Richard und Kahlan“ schliesst an den abgeschlossenen Zyklus „Das Schwert der Wahrheit“ an und erzählt die neuen Abenteuer von Richard und Kahlan.

Fazit

Ich persönlich war froh das der Zyklus „Das Schwert der Wahrheit“ endlich ein Ende gefunden hatte. Mit der Zeit hatte ich dort das Gefühl das vielleicht irgendwann die Luft raus sein könnte. So kommt der neue Zyklus über die Legenden von Richard und Kahlan gerade recht. Meiner Meinung nach ist der erste Band der neuen Buchreihe wirklich gut gelungen mit einem ziemlich bösen Cliffhanger. Es ist zwar schade das die Hauptprotagonisten schon wieder um ihr Leben bangen müssen und der Autor hier nicht mal ein etwas ruhigere Phase eingeplant hat.

Jedoch kann man trotz allem wieder mit den Charakteren mitfiebern und doch hatte ich bei der einen oder anderen Stelle im Buch Vorahnungen was als nächstes passieren würde und wer der neue Böse Feind sein würde. Leider scheint da Terry Goodkind berechenbarer zu sein aber ich hoffe er bringt in den kommen Bänden noch sehr spannende Wendungen.

Empfehlen kann ich das Buch jedoch für alle die bereits den Zyklus „Das Schwert der Wahrheit“ gelesen haben. Für neue Leser empfehle ich jedoch bevor sie diese Buch lesen den vorhergehenden Zyklus zu lesen, da meiner Meinung ansonsten ziemlich viel Grundwissen über die Welt von Richard und Kahlan fehlt.

Auflage: 1 Auflage, März 2012
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-442-26838-2
Verlag: Blanvalet
Genre: Fantasy
Seiten: 608
Einband: Taschenbuch

Die Legenden von Richard und Kahlan

  • Band 1: Dunkles Omen

Bewertung

8/10

Webseite des Autors: http://www.terrygoodkind.com

Webseite des Verlags: http://www.blanvalet.de

Kategorien: Fantasy, Featured
Bücher aus den Bereichen Fantasy und Sci-Fi haben es ihm angetan. Ebenso mag er Pen & Paper Rollenspiele wie Dungeons und Dragons, Vampire: The Masquarade und Earthdawn.

Hinterlasse einen Kommentar

Spam Protection by WP-SpamFree

Ausgewähltes Video